Ungefährdeter Pflichtsieg

B- Junioren-Bezirksliga JSG RemagenKripp – JFV Zissen 3:0 (1:0)

Nach der schmerzlichen 0:3 Niederlage beim Aufstiegskonkurrenten Ahrweiler BC vor Wochenfrist, empfingen die Kombinierten der Stadt Remagen am vergangenen Samstag das Team vom abstiegsbedrohten JFV Zissen. Trainer Silas Reichlin nahm diverse Umstellungen vor und ließ zunächst einige Stammspieler auf der Bank.

So wollte auf beiden Seiten zunächst kein Spielfluss aufkommen , die Zuschauer sahen ein Spiel auf schwachem Bezirksliga-Niveau mit vielen Ballverlusten und ungenauem Passspiel.  Einzig Mathis Bender sorgte mit gekonnten Einzelaktionen für ein wenig Glanz, scheiterte jedoch mit der besten Chance am guten Zissener Torhüter. Passend zum Spiel entstand die 1:0 Führung der Hausherren unter tatkräftiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr, Mittelstürmer Ermin Beshiri kam aus 12 Metern frei zum Schuss und vollstreckte sicher. Nur drei Minuten später wurde das vermeintliche 2:0 durch Marvin Henk aus unerfindlichen Gründen vom Schiedsrichter nicht anerkannt, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

Zissen

In der zweiten Hälfte konnte sich die JSG zunächst spielerisch steigern, folgerichtig entsprang das 2:0 einer schönen Kombination zwischen dem eingewechselten Mika Schlee und Mathis Bender, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. Nur wenige Minuten später hatte David Clemens die Entscheidung auf dem Fuß, sein Abschluss war jedoch zu ungenau.

Im weiteren Verlauf schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der JSG und man konnte sich bei Torhüter Yannick Buchholtz bedanken, daß die Gäste nicht zum Anschlusstreffer kamen. Bei einer 3:1 Überzahlsituation scheiterten Zissen gleich mehrfach am glänzend reagierenden Keeper.

Dies sollte jedoch die einzige Gelegenheit für den JFV bleiben, Torjäger Mathis Bender zerstreute in der 71. Minute mit seinem 22. Saisontreffer zum 3:0 alle Zweifel am verdienten Sieg der Gastgeber.

Am nächsten Samstag ist man zu Gast beim Schlußlicht JSG Immendorf. Spielbeginn ist bereits um 13:00 Uhr.