U13-Junioren: Erste Etappe der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen

training D1Die U13 der JSG Oberwinter/Remagen zeigte sich am letzten Samstag beim Leistungsvergleich mit fünf hessischen Gruppenligisten in guter Form. Das Team von Ingo Schällhammer, Roman Kötter und Uwe Oster errang nach 5 Wochen Wintervorbereitung den Turniersieg beim Frankfurter SV Viktoria Preußen.

Bereits am 4. Januar hatte das Fußballjahr für den 20-köpfigen Kader begonnen. Zum Auftakt begrüßte das Trainerteam sechs neue Gesichter im Kader. Fünf Feldspieler und ein Torwart sollen das Team in der kommenden Rheinlandliga-Saison verstärken. Das Trainerteam wird seit Mitte Januar durch Uwe Oster ergänzt. Eine schnelle Integration der Neuen in der kurzen Zeit bis zum ersten Meisterschaftsspiel im März kann nur gelingen, wenn intensive Trainingseinheiten mit viel Spielpraxis kombiniert werden. Das Wetter ließ es zu, dass im heimischen Remagen gegen den SSV Plittersdorf, die JSG Bad Bodendorf und die U15 der SG Heimersheim bereits fleißig getestet und ausprobiert werden konnte.

D1

Trainer Schällhammer zeigte sich mit den Ergebnissen von Frankfurt nicht unzufrieden. „Die ersten fünf Wochen waren dafür vorgesehen, eine gute Grundlage in Sachen Ausdauer zu schaffen. Ich habe heute in dieser Hinsicht einen soliden Auftritt meiner Mannschaft gesehen. In den nächsten vier Wochen müssen wir am Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen arbeiten, da haben wir noch einiges vor.“

Ausblick: Das vom SV Kripp ausgerichtete Heimturnier „Wahl-Hallencup“ in der Remagener Rheinhalle beschließt am kommenden Samstag die Hallensaison für die U13. Bei hoffentlich etwas frühlingshafteren Temperaturen warten anschließend mit dem FV Rübenach, dem VfL Neuwied und dem Ahrweiler BC noch drei echte Prüfsteine auf dem Weg zum Saisonbeginn am 10. März.

Für die U13 der JSG Oberwinter/Remagen spielen: Alessio Albino, Julie Beck, Jonas Clemens, John Daoud, Aaron De Abreu, Len Fliss, Lucas Gessner, Alexander Harrop, Jonas Hbib, Jasin Ibrahimi, Betim Imeri, Luis Jenatschek, Niclas Köllejan, Lukas Oster, Colin Pinto-Schmitt, Justin Schällhammer ©, Leon Schmitz, Louis Stadtfeld, Fabian Theiss, Justin Welter