Erste Mannschaft: Test gegen ABC U23

ABC U23 : SVR 4:1 (3:1)

Am Mittwochabend absolvierte das Team von Trainer Tarik Mazih sein drittes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison gegen den starken A-Ligisten aus der Kreisstadt. Remagen kam gut ins Spiel und krönte eine konzentrierte Leistung in der Anfangsphase mit der Führung in der 18. Spielminute. Zum Ende der ersten Hälfte drehte Ahrweiler auf und ging nach dem Ausgleich in der 33. Minute durch einen Elfmeter in der 34. Minute in Führung. Ein Kopfball nach einer zu passiv verteidigten Ecke stellte den Pausenstand von 3:1 für die Gastgeber her.
Dabei hätte Remagen durchaus die Chancen gehabt, das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt ausgeglichener zu gestalten, vergab jedoch die ein oder andere Gelegenheit etwas fahrlässig.

In der zweiten Hälfte dominierten die Hausherren das Geschehen, konnten jedoch aus zahlreichen Möglichkeiten nur noch ein Mal etwas Zählbares machen. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für die Rheinlandligareserve des ABC.

Remagens Trainer Mazih zum Spiel: „Es war ein sehr guter Test für uns, ich war vor allem in der ersten Hälfte sehr zufrieden. Wir sind noch mitten in der Vorbereitung und mir ist wichtig, dass ich die Sachen, die wir bis jetzt trainiert haben, auf dem Platz sehe.“

Fotos: picsahr.de / Tobias Jenatschek

JI8A0124 JI8A0093 JI8A0072