Erste Mannschaft – Status der Vorbereitung & Testspiele

Bereits am 02.07. startete die Erste Mannschaft des SVR unter der Leitung von Mario van Elkan in die Vorbereitung auf die neue Saison. „Eine starke Trainingsbeteiligung in den ersten drei Wochen und ein sehr forderndes Training bringen die Mannschaft voran, gleichwohl sind urlaubsbedingt noch nicht alle Spieler wieder an Bord.“ beschreibt Florian Gottschalk den aktuellen Stand der Dinge.

Beim Test am Sonntag vor einer Woche gegen die A-Jugend/Rheinlandliga der SG 99 Andernach sahen die Verantwortlichen ein gutes Spiel des B-Ligisten. Mit etwas mehr Konzentration wären einige der fünf Gegentore vermeidbar gewesen. Da man andererseits offensiv aber ebenso oft erfolgreich abschloss, war es insgesamt ein guter Test, der aber eben auch noch ein paar Schwächen des Teams offenbarte.

JI8A4291-3

Noch mehr legte am heutigen Sonntag der Bezirksligist TuS Oberwinter den Finger in die Wunde. In urlaubsbedingter Abwesenheit des Cheftrainers wurde der Klassenunterschied zum gerade erst knapp aus der Rheinlandliga abgestiegenen Stadtrivalen deutlich. „Man muss den Test richtig einordnen und die Mannschaft wie geplant weiterentwickeln. Was zählt ist das erste Ligaspiel am 16.08.“ so 2. Vorsitzender Micky Bey nach dem Spiel, welches mit einer deutlichen Niederlage endete.

Auch für die verbleibenden 4 Wochen wünschen wir Team und Trainern gutes Gelingen!