Erste Mannschaft: Erster Test im heimischen Stadion

JI8A0110

SVR : SG Herresbach 3:2 (1:0)

Endlich war es am heutigen Sonntag wieder soweit: Die Erste Mannschaft lief nach langen 5 Monaten Spielpause wieder im heimischen Stadion auf.

Die Gäste der SG Herresbach, B-Ligist aus der Parallelstaffel Mayen, verlangten dem Team von Trainer Tarik Mazih alles ab. Bei sehr sommerlichen Temperaturen war das Spiel auch eine echte Konditionseinheit. Die Spieler beider Teams legten ein ordentliches Tempo vor und gingen mit Intensität bis zur letzten Minute.

Der Fokus lag für Trainer Mazih heute auf einem sauberen Spielaufbau und kompaktem Spiel gegen den Ball, in einem, für die Mannschaft neuen System. „Die Jungs haben heute über 90 Minuten alles gegeben. Das Ergebnis spielt für mich keine Rolle. Am 06.09. (Anm: Ligastart zuhause gegen SG Kreuzberg) wollen wir auf den Punkt fit sein, darauf werden wird weiter hinarbeiten“ äußerte sich der Coach nach dem Spiel zufrieden.

JI8A0087 JI8A0028

Fotos: Picsahr / Tobias Jenatschek