C2-Junioren: Schwacher Auftritt in Bad Neuenahr

Ahrweiler BC II – JSG Kripp II 5:1 (2:1)

Beim Hinspiel vor ein paar Wochen in Remagen konnten sich die Jungs vom Trainerteam Nicot/Pioch knapp durchsetzen. Obwohl der ABC schon da die bessere Spielanlage hatte, kam der Gastgeber über Kampf und Einsatz zum Erfolg.

Sechs Wochen später war davon heute nichts mehr zu sehen. Die Mannschaft fiel leider heute eher durch mangelnde Disziplin auf. Ahrweiler hingegen nutzte seine Chancen, kombinierte sich bis in die Gefahrenzone und schloss dort erfolgreich ab. Wäre die C2 des ABC nicht so verschwenderisch mit den Möglichkeiten umgegangen, wäre auch eine Torausbeute im zweistelligen Bereich drin gewesen.

Fazit: Das war eindeutig zu wenig von allem. Bevor man jedoch wieder über fußballerische Aspekte sprechen kann, wird die vorrangige Aufgabe des Trainerteams sein, die Jungs wieder auf das sportlich Wesentliche zu fokussieren.