Aufstieg der 2. Mannschaft und Rückkehr in die B-Klasse perfekt!!!

DSCN1355Unsere zweite Mannschaft fuhr vergangenen Sonntag zum letzten Spiel der regulären Saison nach Unkelbach. Um für eine sich anbahnende Relegation im Rhyhtmus zu bleiben, schickte Trainer Alexander Pax die „volle Kapelle“ aufs Spielfeld. Da es für den BSC noch um den Klassenverbleib ging, gab es ein ein sehr kampfbetontes Spiel zu sehen.

Bereits in der 13.  Minute stellte der Torschützenkönig der C-Klasse, Lokman Ünal (Denis Rieder belegte in dieser Wertung trotz seiner langwierigen Verletzung Platz 3, Mehmet Zengin den 6. Platz) das Endergebnis mit einem strammen Linksschuss von der Strafraumgrenze her. Diesen Vorsprung gab das Team bis zum Spielende nicht mehr her, verpasste es vielmehr, die Führung deutlicher zu gestalten.

Somit war der 2. Tabellenplatz gesichert und man war bereit für die Relegation, deren Teilnehmer am Montagmorgen bekannt gegeben wurden: Westum II, Plaidt II, Miesenheim II und SVR II sollten sich um freie Plätze in der B-Klasse duellieren. Im Laufe des Tages gab es dann die Information, dass Westum II und Plaidt II die B-Klasse ohne Relegation halten und es somit nur ein Spiel gegen Miesenheim II gäbe.

Dienstagabend dann die überraschende Nachricht: auch dieses Relegationsspiel sei überflüssig, sowohl Miesenheim II als auch der SVR II steigen direkt auf. https://www.fv-rheinland.de/neun-kreisligisten-freuen-sich…/

Als Sportler wünscht man sich zwar eine andere Konstellation, um einen Aufstieg  mit Autokorso, Bierduschen etc. gebührend zu feiern, aber es lässt sich in diesem Fall leider  nicht ändern, dass der Aufstieg am „grünen Tisch“ erfolgt.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern der zweiten Mannschaft, dem Trainerteam um Marcel und Alexander Pax und allen anderen, die irgendwie die Mannschaft in den vergangenen 10 Monaten auf ihrem erfolgreichen Weg unterstützt haben.

Wir gratulieren aber auch allen anderen Mannschaften an dieser Stelle ebenfalls zum Aufstieg bzw. Klassenerhalt und freuen uns auf spannende Spiele und Derbys in der B-Klasse zur neuen Saison.